Swiss Life Select Cup 2013

3. Swiss Life Select Cup für Herrenmannschaften am 28.12.2013

 

Mit 2 Vorrundenstaffeln begann das Turnier pünktlich um 14:00 Uhr. Unser Dank gilt auch den zahlreichen Zuschauern, welche durch niveauvolle Fußballkost für ihr Kommen belohnt wurden. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

In Gruppe A trafen die Mannschaften

des TSV 1862 Radeburg I.,

der Swiss Life Select- Auswahl

der SG Weixdorf und dem

SV Königsbrück/Laußnitz

aufeinander, wo sich Radeburg I vor der SG Weixdorf, der Swiss Life Select - Auswahl und dem SV Königsbrück/Laußnitz durch setzte.

Staffel B war eine Nummer zu groß für unsere II. Diese hatten es mit dem

dem SV Traktor Kalkreuth,

dem Berbisdorfer SV und dem

LSV 61 Tauscha

zu tun, wo sie trotz großem Kampf auf dem dritten Platz landeten, somit Berbisdorf und Tauscha den Vortritt ließen.

Das 1. Halbfinale zwischen Radeburg I. und Tauscha endete mit einem 3:1 für Radeburg. Im 2. Halbfinale besiegte Berbisdorf die technisch gut aufgestellte SG Weixdorf mit 3:0.

Das Finale war dann an Spannung kaum zu überbieten, lange sah Radeburg wie der sichere Sieger aus, doch Berbisdorf glich die Partie durch zwei Tore in der letzten Minute noch zum 2:2 aus. So ging es ins 9-Meterschießen, wo Radeburg etwas mehr fortun hatte und den Pokal mit 5:4 nach hause schoss.

Die anschließenden Platzierungsspiele wurden Ordnungsgemäß beendet und führten zu folgendem Turnierendstand:

1.

TSV 1862 Radeburg I.

(5:4 n. E. gegen Berbisdorfer SV)  

2.

Berbisdorfer SV 

(Pokalverteidiger)

3.

SG Weixdorf

(6:0 gegen LSV 61 Tauscha)

4.

LSV 61 Tauscha 

 

5.

TSV 1862 Radeburg II.

(4:1 gegen den SV Traktor Kalktreuth)

6.

SV Traktor Kalkreuth

 

7.

Swiss Life Select - Auswahl

(5:3 n.E. gegen den SV Königsbrück/Laußnitz)

8.

SV Königsbrück/Laußnitz

 

Der Beste Torschütze das Turniers war mit 7 Treffern der Radeburger Tim Peukert, als bester Spieler wurde Tony Maitschke aus Berbisdorf geehrt und der Beste Torwart Dennis Heyer kam aus Königsbrück.

Wir würden uns freuen, Euch auch zum 4. Cup wieder sehen zu dürfen.

Nochmals Danke an die Swiss Life select.

   

fussballerzitate.de

Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt

Fabrizio Hayer

   
© TSV 1862 Radeburg